Hauptmenü:

Menü des aktuellen Bereichs:

»

« »PDF downloaden

Inhalt:

Projektinformation als Pdf-Download^

efh | familie dob

Umbau Einfamilienhaus, am Pöstlingberg, Linz 2001

Projekterläuterung

Umbau einer Doppelhaushälfte am Pöstlinberg

 

Die Doppelhaushälfte, in begehrter Südhanglage am Pöstlingberg mit Blick auf die Donau und Fernsicht in die Alpen, wurde entsprechend den Anforderungen der Familie 2+2 ausgebaut, neu organisiert und innenarchitektonisch gestaltet.

Um neuen Lebensraum zu gewinnen wurde der bestehende Dachraum für die Eltern ausgebaut. In diesem erweiterten Bereich wurden ein Schlafzimmer, ein Wohn- Musikzimmer sowie ein Badezimmer eingebaut. In Anschluss an das Badezimmer wurde noch ein Kubus mit einer Sauna angebaut. Dieser Kubus mit Nirosta –Gewebehülle, rot hinterleuchtet, kennzeichnet auch den Hauszugang. Für die älter werdenden Kinder wurde die darunter liegende Etage adaptiert.

«
»